YogaWorld

ALOHA Ihr Schätze,

ein wunderbarer Tag liegt hinter Lissy und mir…Lissy hat mich in München besucht. Und warum???…wir haben heute die YogaWorld in München besucht.

Abgesehen von einem temporären Gedächtnisverlust von ca. 2 Stunden, in denen Lissy und ich fast die ganze Halle leer gekauft hätten…war es unglaublich…wir haben ein paar Impressionen für Euch mitgebracht und gleich noch ein Video für Euch produziert zum Thema Bindegewebe und Faszien…

Lissy auf dem Yogaboard und natürlich macht sie eine unglaublich schöne Figur. Es war zwar super wackelig, aber machte ihr total Spaß. Das Board kostet etwas mehr als 350 Euro. Für Yogis und Yoginis, die zwar gerne mal YOGA auf dem SUP ausprobieren wollen, aber irgendwie keinen „guten“ Bezug zum Wasser haben, ist dies eine gute Indoor-Variante.

Da haben wir nicht mitgemacht…das war uns echt zu voll und zu laut…hatte irgendwie nichts mit dem Yoga zu tun, wie wir es verstehen und fühlen. Diese Yogastunden wirkten meistens sehr beengt. Die Teilnehmer haben bereits in einer Schlange sitzend vor der Tür gewartet. Man kam sich etwas vor, wie beim Verkaufsstart eines bestimmten Smartphones – ihr wisst schon 😉

Lissy und Daisy in der Fotobox bei Pukka. Der Tee war sehr lecker, die Leute super nett, die Sitzgelegenheiten sehr bequem…mehr dazu folgt von Lissy auf einem Instablog.

Das sind die Ergebnisse der Shopping-Tour auf der Yogaworld. Zwei Yogamatten, ein Bolster, eine Faszienrolle, eine Klangschale und viel Tee. Aber das Thema Bindegewebe und Faszien hat uns weiter beschäftigt. Man redet ja als Yoginis nicht unbedingt über die eigenen „suboptimalen Körpervoraussetzungen“, die einem da so mitgegeben wurden. Und mit  denen man dann in der Yogastunde so zu kämpfen hat…der eine mehr, der andere weniger. Jeder hat sein individuelles „Mattenproblem“. Bei Lissy ist das Gleichgewicht und der Bauch 😉 und bei mir (Daisy) ist es die Hüfte und seit heute offiziell das Bindegewebe…

Mehr zu diesem Thema und zu anderen Themen werden wir in unserem Urban-Shakti-Retreat im Mai in Heidelberg erzählen. Siehe hier: http://www.yoga-heidelberg.com/am_event/urban-shakti-retreat/

Melde Dich an!!!

Liebe Grüße

Lissy & Daisy

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.